Rocky wurde von einer albanischen Familie in Kalloni als Welpe aufgenommen. Doch nach kurzer Zeit stellten sie fest, dass es doch nicht so einfach ist, einen Welpen zu erziehen.
Da er nach Welpenmanier auch gerne mal Schuhe ankaute, wollten sie ihn schnell wieder los werden und setzten ihn einfach auf ein eingezäuntes Feld in Petra aus.
Gegenüber diesem Feld wohnt eine Griechin namens Xenia. Sie ist sehr tierlieb und hat schon viele Hunde und Katzen gerettet und betreut. Xenia fütterte ihn und kümmerte sich um ihn, so gut es ging.
Es war aber keine Dauerlösung. Die albanische Familie entschied sich dann doch noch, Rocky nicht seinem Schicksal zu überlassen und ihn im November 2024 bei unserem Teammitglied Patrick abzugeben. Wir versuchten zunächst ihn in unserem Shelter zu integrieren, leider ohne Erfolg.
Er fühlte sich dort überhaupt nicht wohl, so dass Xenia ihn zu sich in Pflege nahm. Da sie an der Straße wohnt und Rocky es immer wieder schafft auszubrechen, ist die Gefahr sehr groß, dass er eines Tages überfahren wird. Sie kann ihm die benötigte Fürsorge und den Auslauf nicht geben, die ein junger Hund benötigt. Wir suchen daher dringend ein schönes zu Hause für ihn.
Rocky hofft jetzt, dass sich schnell jemand in ihn verliebt und den Fragebogen an info@tierfreunde-lesbos.de schickt, um ihm ein tolles neues Zuhause zu geben.
Die Angaben seines Alters werden schnellstmöglich nachgereicht.
21.02.2025 – Rocky ist sehr freundlich und hat wohl vorher mit Ziegen und Schafen zusammen gelebt. Mit Katzen und anderen Hunden hat er auch keine Probleme und Menschen gegenüber ist er aufgeschlossen.
Wir könnten uns ihm gut auf einem Bauernhof vorstellen, aber er wird sich auch, nach der Eingewöhnungsphase, woanders wohlfühlen