Ende September 2024 – erhielt Wanda einen Anruf von einer Frau, die sie um Hilfe bat. Die Frau war zur Zeit mit ihrem Mann im Urlaub in einem Hotel und es gab drei Welpen und deren Mutter in der Nähe der Zäune des Hotels.
Das Ehepaar begann die kleine Familie zu füttern und ihnen Wasser zu geben, und zwar durch ein Stück Zaun, da die Hunde sehr scheu waren. Da es Ende der Saison war wurde das Hotel in den nächsten Tagen geschlossen und niemand würde sich weiterhin um die Hunde kümmern. Hinter den Zäunen war eine große Schafweide, deren Besitzer drohte: „Wenn ihr die Hunde nicht mitnehmt, werde ich sie töten.“ Nach einigen Versuchen konnte die Familie eingefangen werden, die Mutter sterilisiert und alle wurden dann zu Wanda in ein kleines Gehege gebracht, da Wanda eigentlich gar kein Platz vor die Familie hatte.
Allerdings hatte das englisch Pärchen versprochen, die 3 Welpen in den nächsten 3 Monaten nach England zu bringen um sie dort zu vermitteln. Leider ist daraus nichts geworden ….
Nach vielem Hin und Her haben wir nun beschlossen Georg mit auf unsere Seite zu setzten. Er ist ein netter, kleiner Kerl, der es auch verdient hat, seine Familie zufinden.
Jetzt hofft er, dass bald für ihn der Fragebogen an unsere Email: info@tierfreunde-lesbos.de ausgefüllt und verschickt wird.
25.09.2025 – Georg ist einer der Lieblinge von unseren Betreuern. Trotz seiner Geschwister und Mutter, die immer noch sehr scheu sind, hat sich Georg ganz toll entwickelt. Ist zutraulich und liebenswürdig. Versteht sich prima mit den andere Hunden und liebt es zu kuscheln.
18.06.2025 – Nachdem nun feststand, dass die Familie doch nicht nach England geht ist Georg mit in den großen Shelter umgezogen und hat dort viele neue Freunde gefunden.
15.10.2024 – Auch Bettina hat sich bemüht sich mit den kleinen Welpen anzufreunden. Georg war der einzige, der nach einiger Zeit mit langen Hals ein Leckerchen genommen hat.