18.11.2024 – Mama Kiki wurde in Tarti, im Süden von Lesbos, von einer Griechin gefunden, welche in ihrer Heimat Urlaub machte.
Sie war hochträchtig und die Einheimischen hatten gedroht, sie zu töten, wenn sie nicht verschwindet. Tarti liegt zwar nicht in unserem Einzugsbereich, aber das Team beschloss, Kiki trotzdem aufzunehmen. Wir mussten bei Wanda erstmal Platz für sie schaffen und so musste Kiki ein paar Tage im „Krankenrevier“ verbringen. Dann durfte sie umziehen und bekam bei Wanda ihr eigenes Gehege.
Kurze Zeit später bekam sie 10 Welpen, von denen 8 am Leben waren. Die Mädchen Kira, Kaisa, Kiwi und Kaya und die Jungs Kalle, Kuno, Kenai und Konrad. Bei der Geburt ergaben sich einige Komplikationen, so dass unser Tierarzt eingreifen musste…aber allen Welpen und auch der stolzen Mama geht es heute gut.
13. + 17.01.2025 – Kaya und ihre Geschwister in Aktion
08.01.2025 – Kaya ist noch etwas zurückhaltend, sucht aber vorsichtig nach Aufmerksamkeit. Wenn sie vertrauen gefunden hat kuschelt sie aber auch doch gerne. Sie ist noch etwas tollpatschig.
Diese Kamera, was ist das für ein Ding ?
07.01.2025 – Kaya und ihre Schwester Kaisa sind einfach zum anbeißen süss.
03.01.2025 – Kaya ist schon recht neugierig.
22.12.2024 – Kaya und ihre Geschwister sind einfach nur zum knuddeln.