11.12.2025 – Gabi bekam gestern Besuch im Shelter. Ein Mann hatte diese kleine abgemagerte Hündin mitgebracht. Er hatte sie im Dorf Nifida gefunden. Sein Spruch war, wenn wir sie nicht nehmen würden müsste er sie wieder auf die Straße setzten, da er keine Möglichkeit hat sich um sie zu kümmern. Gabi sah sofort, dass die Hündin auf der Straße keine Chance zum Überleben hätte und hat sie natürlich aufgenommen.
Gabi ist dann nach ihrer Schicht mit der Hündin zu einem unserer Tierärzte gefahren und dort wurde sie untersucht und gechipt. Geimpft wird sie später, wenn sie wieder zu Kräften gekommen ist.
Dieses Mal durfte sich Dimitris (unser Tierarzt) einen Namen aussuchen. Er taufte sie Mutsuma.
Mutsuma hofft jetzt, dass sich schnell jemand in sie verliebt und den Fragebogen an info@tierfreunde-lesbos.de schickt, um ihr ein tolles neues Zuhause zu geben.
12.01.2026 – Mutsuma macht es sich schon mal in der Box bequem damit sie gut vorbereitet ist, wenn auch sie nach Deutschland fliegen darf.
09.01.2026 – Mutsuma und Amira buhlen um das neue Spielzeug. Mutsuma kann gut teilen.
04.01.2026 – Mutsuma hat viel Spaß mit Aris, seht selbst.
22.12.2025 – Mutsuma und Naya helfen tüchtig die Weihnachtspakete auszupacken 🙂
12.12.2025 – Mutsuma hat sich riesig über das Essen gefreut. Sie ist im Moment noch alleine in einem Gehege möchte aber schon zu den anderen. Es sieht so aus, als ob sie vorher auch im Rudel gelebt hat und sie liebt es zu spielen.
Nach nur 1 Tag sieht man schon eine Verwandlung. Man sieht wieder Hoffnung in ihren Augen.
11.12.2025 – Mutsuma hat das ganz toll gemacht. So eine tapfere kleine Maus.