08.03.2025 – Sasu ist die Schwester von Susi, die wir letztes Jahr in ein schönes Zuhause vermitteln konnten.
Die letzten 2 Jahre war sie immer bei einem holländischen Paar, welches bei mir in der Nähe wohnt untergebracht. Allerdings sind diese nur über dem Sommer in Petra. Im letzten Winter war der Sohn des Paares in deren Haus, so dass Sasu dort weiterhin lebte. Als ich diese Jahr im Februar für 2 Wochen in Petra war saß sie ganz bedröppelt vor meiner Tür und wollte unbedingt rein. Normalerweise haben Katzen bei mir im Haus keinen Zutritt, da meine Hunde dann streiken. Da ich in den 2 Wochen ohne Hunde war und es bitterkalt und sehr viel geregnet hatte, brachte ich es nicht übers Herz sie draußen zu lassen. Sie hat so gebettelt und jede Gelegenheit genutzt an mir vorbei ins Haus zu kommen. Sie ist wie ihre Schwester eher wie ein Hund. Sie kratzt und beißt nicht, springt nicht auf den Tisch und hat immer gewartet bis ich endlich wieder nach Hause kam um dann auf Stuhl, Sofa und Bett zu chillen.
Als ich dann wieder gefahren bin und 3 kleine Welpen bei mir für den letzten Tag im Hause hatte, konnte ich sie nicht reinlassen. Es hat mir fast das Herz zerrissen. Sie versuchte verzweifelt über Stunden irgendwie ein Weg zu finden um doch noch hinein zukommen.
Jetzt wird sie von unserer Helferin Momo versorgt und darf auch ab und zu rein, da sie auch noch einen Hund von uns betreut. Auf Dauer ist das aber kein zu Stand und aus diesem Grunde suchen wir auch für diese entzückende Katze ein schönes zu Hause.
Auch sie benötigt nicht unbedingt Freilauf, da sie am liebsten auf dem Sofa liegt und bekuschelt wird.
Natürlich würde sich Sasu über Post freuen…füllt den Fragebogen aus und sendet ihn an: info@tierfreunde-lesbos.de
27.02.2025 – Sasu hat es genossen mit im Haus zu sein.